Guild Wars 2 Passwortänderung wird Pflicht

GW2

Quelle: Guild Wars 2

Zu eurem eigenen Schutz, Guild Wars 2 Passwortänderung wird verpflichtend wegen der eingeführten Blacklist.

Die Kontosicherheit ist bei MMORPG immer ein Knackpunkt. Daher hat ArenaNet letzets Jahr eine sogenannte „Schwarze Liste“ eingeführt, auf der alle Passwörter gelistet sind, mit denen Hacker in der Vergangenheit Accounts gescannt haben. Diese „Schwarze Liste“ hat sich bis jetzt als erfolgreich beim Schutz neu erstellter Accounts erwiesen.

Solltet ihr euer Passwort vor Einführung der Black Liste bei Guild Wars 2 erstellt haben, müsst ihr nun zwingend euer Passwort ändern, spätestens ab 7. Februar 2013. Es kann jedoch auch sein dass die Aufforderung ein, oder zwei Tage später erst stattfindet. Ihr habt aber keine Vorteile wenn ihr bis zum 7. Februar wartet. Ändert also besser gleich euer Passwort ab, damit euer Guild Wars 2 Account sicher ist. Die Passwortänderung könnt ihr hier vornehmen.

[amazon_enhanced asin=“B0071MEF38″ /]

Es wird auch dringend dazu geraten, dass Passwort nur für Guild Wars 2 zu verwenden. Dazu muss ich sagen, dass man sowieso das Passwort immer nur einmal verwenden sollte. Wird ein Passwort, warum auch immer, einmal geknackt, hat der Angreifen sonst vollen Zugriff auf alle Accounts und Anwendungen mit dem gleichen Passwort.

Kleiner Hinweis für diejenigen die sich kein neues Passwort merken möchten. Die Vergabe des alten Passwortes ist nicht möglich. Ihr müsst also zwingend eine neues Passwort für euren Guild Wars 2 Account vergeben das sich vom alten Passwort unterscheidet.

Für alle unkreativen gibt es hier ein Beispiel wie man sich ein sicheres Passwort aufbauen und leicht merken kann.

Quelle: Guildwars2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert