Medal of Honor: Warfighter Serie wird pausiert

MoH: WarfighterDas Medal of Honor erst mal auf Eis gelegt wird, gab EA im Rahmen der Verkündung der Quartalszahlen bekannt.

Der Titel Medal of Honor: Warfighter konnte in der Presse nie so richtig überzeugen und erhielt, so sieht es zumindest EA, auch viel schlechtere Bewertungen als Medal of Honor: Warfighter eigentlich verdient hätte. Man habe hier immer auf Realitätsnähe geachtet. Das das Spiel aber nicht überzeugen konnte lag nach vermehrten Aussagen der Community am schlechten Spieldesign. Die Level waren einfache Schlauchlevel. Die schlechten Verkaufszahlen haben dann jetzt wohl ihr übriges dazugetan, dass MoH:WF erst mal pausiert wird.

Polygon gegenüber begründete Peter Moore es wie folgt:
„Wir sind an zwei Herausforderungen gescheitert: Schwache Zahlen im Spielemarkt und schlechte Verkaufszahlen und Wertungen für Medal of Honor: Warfighter“

Daher werde man das Spiel erst mal aus der „Rotation“ herausnehmen.

Man rechnet nicht vor 2014 mit einer weiteren Ankündigung, sofern es denn eine geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert