Playstation 2 Produktion wird eingestellt

PS2 KonsoleSony beendet die Playstation 2 Produktion in Japan.

Mit der Einstellung der Playstation 2 Produktion endet eine Ära einer Konsolen-Legende. Die Playstation 2 kam am 4. März 2000 auf den Markt und wird nach wie vor weltweit verkauft. Insgesamt verkaufte sich die Playstation 2 154 Millionen Mal. Bis jedoch alle Exemplare in den Lagern der Händler abverkauft wurden, sollte noch ein wenig Wasser die Isar hinunterlaufen.

Besitzer der PS2 dürfen sich jedoch noch auf die eine oder andere Veröffentlichung freuen. So hat z.B. Square Enix die Veröffentlichung der Erweiterung von „Final Fantasy 11: Seekers of Adoulin“ für das Jahr 2013 angekündigt wie auf Polygon zu lesen ist.

Die Originalmeldung auf japanisch findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.