Browsergames gegen Langeweile mit Langzeitspielspaß

MMO Browsergames

Infoseiten zu Actionbrowsergames

Sicherlich kennt jeder die Situation, dass man gerne mal wieder ein Computerspiel anspielen würde, jedoch erst einmal wenig Geld investieren möchte. Da sind Browsergames genau die Richtige Lösung um schnell und unkompliziert diesem Wunsch nachzukommen. Browsergames werden meistens als Free2Play Spiele angeboten und benötigen, im Gegensatz zu den üblichen Blockbustertiteln wie EA’s Battlefield 4, nicht gleich eine neue Hardwareausstattung von eurem Gaming-PC. Oft tut es hier auch der Arbeitsrechner im Büro.

Wer auf der Suche nach Actiongeladenen Browsergames ist, ist auf www.action-spiele.net genau richtig. Hier gibt es ausführliche Beschreibungen zu den aktuellen Top-Action-Browsergames wie z.B. den Wargaming Titeln World of Tanks und World of Warplanes, oder Pirate Storm. Die Spiele werden hier ausführlich beschrieben und in der Regel auch mit einem YouTube Video präsentiert. Auch ein Fazit zu jedem einzelnen Action Browsergame fehlt nicht. Von den Detailseiten kann man sich mit einem Klick zu der entsprechenden Gameseite weiterleiten lassen, wo die kostenlose Anmeldung erfolgen kann.

Stellt sich die Frage welches Browsergame den meisten Langzeitspielspaß bietet. Hier empfielt es sich die die Games im Detail zu betrachten. Zum Beispiel ist es bei World of Tanks möglich sich bestehenden Clans anzuschließen, oder selbst einen Clan zu erstellen. Wenn man dann auch noch aktiv am eSport-Geschehen teilnimmt, ist man bei den Wargaming-Titeln sicherlich sehr gut aufgehoben, da die Community stätig wächst. Der Titel World of Battleships ist noch in Arbeit, wird dann aber die Wargaming Reihe komplettieren.

Wer nur einfach mal eine Stunde dem Alltag entfliehen und eine Runde Zocken möchte, dürfte bei Battlefield Heroes sehr gut aufgehoben sein. Obwohl z.B. das “Capture the Flag” Prinzip eigentlich darauf ausgelegt ist, im Team gegen ein anderes Team zu kämpfen, wird Teamplay hier nicht groß geschrieben. Jeder Spieler kämpft in seinem ganz eigenen Aufgabengebiet und Teamplay kommt eher zufällig zustande.

Wer auf der Suche nach guten Science Fiction Browsergames ist, dürfte auf www.actionbrowserspiele.com sehr schnell fündig werden. Mit den Top-Titeln Xblaster, Battlestar Galactica, oder dem viel beworbenen Dark Orbit, ist auch für den SciFi Browsergamer sicherlich etwas dabei. Auch hier kann man sich entscheiden, ob man die Spiele als Singleplayer spielt, oder sich einen Clan anschließt. Bei Dark Orbit ist für die eigene Clangründung allerdings eine Bezahlung notwendig.

Bleibt immer noch die oft und viel Diskutierte Frage: Kann man in Free2Play Browsergames richtig weiterkommen, ohne echtes Geld zu investieren. Hier teilen sich die Meinungen. Fakt ist, dass man in fast allen Browsergames genau die gleichen Ziele ohne den Einsatz seiner Kreditkarte oder des PayPal-Kontos erreichen kann, es wird allerdings um ein vielfaches länger dauern. Ob man hier an der ein- oder anderen Stelle gefrustet sein wird, weil man gegen unbezwingbare Gegner kämpft, hängt auch ein wenig von dem eigenen Skill ab, aber auch an der Community die einen unterstützt bzw. Tipps für den nächsten Anlauf gibt, bzw. des Clans den man gegebenenfalls angehört. Langzeitspielspaß ist sicherlich als Member eines Onlineclans mehr gegeben, jedoch hat man auch gleich den Druck bei eventuell anstehenden Clanwars, oder Trainings teilzunehmen. Für Gelegenheitsspieler ist daher die Clansuche, sogenannter Funclans ein absolutes Muss, da man sonst ganz schnell wieder aus dem Clan fliegt.

Kennt ihr noch ein paar gute Action-Browsergames die innovativ sind und Langzeitspass versprechen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.