Kinect für Windows v2-Sensor erscheint nächste Woche

Kinect v2 Sensor für Windows

Kinect v2-Sensor: genauer, reaktionsschneller und intuitiver

Schon lange angekündigt, kann jetzt der neue Kinect v2-Sensor für PC im Microsoftstore zu einem Preis von 199,- € vorbestellt werden. Die Veröffentlichung ist am 14.07.2014. Der neue Kinect für Windows v2-Sensor soll genauer, reaktionsschneller und intuitiver sein. Bekannt ist die Sensorleiste ja bereits von der Xbox One. Auf Konsolen ist die Sensorleiste sicherlich auch besser aufgehoben.

Ob sich Kinect für den PC auch durchsetzen wird ist jedoch fraglich. Das Angebot richtet sich daher auch erst einmal an kommerzielle Entwickler, die mit dem Kinect für Windows SDK sprach- und gestenbasierte interaktive Anwendungen für den Windows-Desktop und für den Windows Store entwickeln können.

Hinweis für alle Entwickler: Im Lieferumfang von Kinect für Windows v2-Sensor ist keine Software enthalten. Der Sensor ist zum Einsatz mit Kinect für Windows SDK 2.0 (separate Lizenz) vorgesehen und ist nur mit Anwendungen kompatibel, die für Kinect für Windows v2 entwickelt wurden. Mit dem Kinect für Windows SDK 2.0 können Entwickler Anwendungen mit C++, C#, VB.Net, Cx oder JavaScript erstellen.

Weitere Informationen gib es natürlich auch im DevCenter von Microsoft.

Quelle: Microsoftstore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.