SimCity für Mac ab 29. August 2013 erhältlich

Megacity SimCityBesitzer der SimCity PC-Version erhalten Mac-Version kostenfrei

Eigentlich war der Start ja für den 11.6. geplant, jetzt erscheint SimCity für MAC am 29. August. Bei dem TopTitel von EA wird ein Plattformübergreifendes Spielen zwischen Windows- und Mac-Usern möglich sein, was die Anzahl der Spieler auf den Servern nach oben treiben wird.

Fans, die sich für den Kauf von SimCity entscheiden, können das Spiel auf Mac und PC gleichermaßen spielen – und zwar unabhängig von der erworbenen Version. Wer bereits die PC-Version von SimCity als physische oder digitale Kopie gekauft hat, bekommt am 29. August über Origin die Mac-Version als digitalen Gratis-Download automatisch zur Verfügung gestellt.

Dank Origin ist SimCity über alle Plattformen hinweg kompatibel. So können alle Spieler dieselben Server nutzen und jeder Spieler kann über sein Origin-Konto auf beide Versionen zugreifen. Das ermöglicht beim Ausbau der Städte und bei den Bestenlisten einen nahtlosen Übergang vom Mac zum PC.

Ob alleine, mit Freunden oder dem Rest der Welt: SimCity motiviert die Spieler dazu, sich die Städte ihrer Träume zu bauen. Jeder kann selbst entscheiden, was für ein Bürgermeister er gerne sein möchte. SimCity für PC ist seit dem 7. März 2013 im Handel verfügbar. Die USK bewertete das Spiel mit 6; PEGI mit 7.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.