Cloud-Gaming Beta mit Xbox Game Pass Ultimate startet am 15. September

XBOX Game Pass Cloud GamingWas ist Xbox Game Pass Cloud Gaming

Microsoft möchte mit seinem neuen “Produkt” Xbox Game Pass Cloud Gaming seine Spiele auf allen Plattformen und zu jederzeit anbieten. So soll es lt. eigenen Angaben von Microsoft möglich sein mit dem Xbox Game Pass Cloud Gaming über 100 Spiele auf seinem Mobilgerät, egal ob man in einem Café, oder zu Hause sitzt, während der Fernseher eingeschaltet ist, oder an einem anderen Ort mit einer schnellen Internetverbindung ist, zu zocken. Der Dienst wird für Xbox-Konsole, Windows 10-PC und aktuellen Android-Endgeräten verfügbar sein. Iphones sind aktuell wohl nicht mit in der Planung inbegriffen.

Einigen die nah am Puls der Zeit sind ist das Projekt sicherlich noch als Project xCloud bekannt und startete im September 2019. Nachdem Microsoft aber im letzten Jahr zu diesem Projekt viel Feedback von der Community erhalten hat, wurden die Anregungen kurzehand umgesetzt und die Technologie in den Xbox Game Pass Ultimate integriert, sodass man nun ab dem 15. September mehr als 100 Xbox-Spiele auf deinem Android-Mobiltelefon oder -Tablet direkt aus der Cloud spielen kann, sofern man bei der Beta dabei ist.

Am 15. September beginnt also die Beta-Phase für die man sich im Vorfeld leider nur aus den USA oder England anmelden konnte. Später soll der Dienst in mehr als 22 Ländern in Nordamerika und Europa, sowie in Südkorea verfügbar sein. Wenn man in einem Land sitzt das von dem Dienst nicht unterstützt wird, hilft ein VPN-Anbieter damit man in den Genuss des Dienstes kommen kann.

Was braucht man also konkret um teilnehmen zu können?

a) Eine aktive Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft in einem unterstützten Markt
b) Einen Xbox Bluetooth-fähigen Controller oder einen anderen unterstützten Controller
c) Ein Android-Mobiltelefon oder -Tablet mit der Version Android 6.0 oder höher
d) Eine WLAN/LTE-Datenverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 10 MBit/s
e) Die Xbox Game Pass Android-App ist im Samsung Galaxy und im Google Play App Store erhältlich.

Weitere Informationen zu Cloud-Gaming Beta mit Xbox Game Pass Ultimate finest Du unter https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/cloud-gaming/home

Quelle: Xbox.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.