Operation W.I.N.T.E.R. in War Thunder gestartet

Operation-Winter-War-ThunderWinter-Event 2021 in War Thunder live

Der Winter beginnt auch in War Thunder und das mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes. Mit dem Winter-Event „W.I.N.T.E.R.“ könnt ihr in War Thunder neue einzigartige Fahrzeuge für jeden Geschmack, Sets mit Winterausrüstung und anderen coolen Errungenschaften ab sofort das Jahr 2022 zu begrüßen. Vom 17. Dezember 2021 12:00 Uhr MEZ bis zum 10. Januar 2022 12:00 Uhr MEZ könnt ihr in War Thunder Sterne sammeln in dem ihr entsprechende Aufgaben meistert und dadurch coole Fahrzeuge freischalten könnt. Für die Piloten unter euch ist sicherlich die MiG-23M, Rang VII interessant und für die Panzerfahrer in War Thunder der US Luftlandepanzer TCM AGS, Rang V.

Wie bekommt man aber nun die entsprechenden Sterne um die Fahzeuge zu erhalten? Um einen Stern ⭐ zu erhalten, müsst ihr 3 von 5 Aufgaben in den zufallsschlachten erfüllen (mit Fahrzeugen auf Rang III oder höher). Die Aufgaben werden sich nicht ändern und werden alle 2 Tage um 12:00 MEZ zurückgesetzt. Das bedeutet, ihr habt 48 Stunden Zeit um einen Stern zu erhalten. Die MiG ist z.B. mit 10 Sternen freizuschalten, was schon einen entsprechenden Grind nach Sternen in War Thunder in der Operation W.I.N.T.E.R. bedeutet. Alles in allem aber machbar. Was muss aber genau gemacht werden?

Für die Piloten bedeutet das z.B.:

  • Zerstöre 40 Gegner in AB (20 in RB, 14 in SB).
  • Gewinne 9 Schlachten (mit einer Aktivität von 70% oder mehr).
  • Wirf insgesamt 12 Tonnen Bomben-TNT auf feindliche Basen ab.
  • Zerstöre 12 Feinde in einer Schlacht (4 in RB oder 3 in SB).
  • Hilf Verbündeten 12 Mal, feindliche Fahrzeuge zu zerstören.

Die fett markierten Aufgaben können nicht nur mit Fahrzeugen von Rangs III und höher, sondern auch mit allen Event-Fahrzeugen (sogar mit Fahrzeugen des Rangs I und II) erfüllt werden! Solche Fahrzeuge haben den Namen des Ereignisses, in dem sie erhalten wurden, auf ihrer Fahrzeugkarte.

Event-Fahrzeuge der Ränge IV-VII und Abzeichen werden in Form von Gutscheinen ausgegeben, während Premium-Fahrzeuge der Ränge II, Dekorationen und Tarnanstriche sofort auf dem Konto aktiviert werden.

Für alles die evtl. einige Sterne verpasst haben, können natürlich auch Sterne mit Golden Eagles kaufen, ohne auch nur eine Aufgabe bis zum 13. Januar 2022 im Menü abgeschlossen zu haben.

Die Gesamtübersicht über verfügbare Fahrzeuge die bei War Thunder in dem Winter Event W.I.N.T.E.R. und die komplette Aufgabenübersicht findet ihr auch hier.

Für alle die einmal von ihrem grind in CS:GO Operation Riptide, oder Agenten freischalten in Valorant Ablenkung suchen, sicherlich eine willkomene Abwechslung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert